Familiengottesdienst

Termine bei Gottesdienste und Veranstaltungen

An vier bis fünf (es waren auch schon einmal sechs) Sonntagen im Jahr feiern wir Familiengottesdienst. Regelmäßig am Heiligen Abend, im Februar zum Thema Fasching, im Mai zum Muttertag, im September zum Schulbeginn und zum Abschluss des Kinderbibeltages im November. In der Regel beginnen die Gottesdienste um 10.00 Uhr. Eine große Unterstützung erfahren wir durch die musikalische Begleitung der Gottesdienste durch Frau Monika Rauch und Edmund Reichgruber.

Die Familiengottesdienste werden von einem Team vorbereitet und wir beziehen in die Durchführung Kinder, Konfirmanden, Jugendliche und Erwachsene ein. Seit in unserer Kirchengemeinde das Abendmahl für Kinder eingeführt wurde, feiern wir in Familiengottesdiensten das Hl. Abendmahl mit Traubensaft

Mitarbeiterinnen: Bettina Feierabend, Sabine Honold, Ulrike Liebhäuser
Leitung: Pfrn. Dorothea Diegritz